Update zur aktuellen Situation

Update Platzhalter

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern, liebe Tennisbegeisterte, liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten an dieser Stelle ein kurzes Update zur Lage unserer Tennissparte und den damit verbundenen Veranstaltungen liefern. Zunächst sei gesagt, dass in Anbetracht der gegenwärtigen Umstände unser Veranstaltungskalender als sehr vage anzusehen ist. Deshalb hier ein paar Informationen:

  1. Arbeitseinsatz und Saisoneröffnung: Sowohl der Arbeitseinsatz zum Aufbau der Tennisanlage als auch die Saisoneröffnung werden wir auf unbestimmte Zeit nach hinten verschieben müssen. Beide Veranstaltungen sind unter den momentanen Umständen nicht terminierbar. Unsere Mitglieder werden selbstverständlich in Bezug auf den Arbeitseinsatz keinen Nachteil erfahren. Neue Termine werden vermutlich relativ kurzfristig bekannt gegeben, sobald wir absehen können, dass die Anlage aufgebaut werden kann.
  2. Der Punktspielstart verschiebt sich laut TNB erneut. Neuer Start sollen der 13.06.2020 sowie der 14.06.2020 sein. Weitere Infos folgen.
  3. Mannschaftsführersitzungen: Auch die Mannschaftsführersitzungen werden nicht wie im Veranstaltungskalender geplant durchgeführt. Wir müssen derzeit noch auf neue Punktspieltermine seitens des TNB warten und können dementsprechend bisher keine Planungen bezüglich der Punktspiele vornehmen. Wir bitten um Verständnis und werden uns mit Euch in Verbindung setzen, sobald absehbar ist, wann wieder gespielt werden kann. Diese Termine werden anschließend unter Vorbehalt besprochen.
  4. Das Jugendtraining: Auch das Jugendtraining muss derzeitig auf ungewisse Zeit entfallen. Bislang orientieren wir uns an den Schulterminen. Wenn wir absehen können, dass wir das Training wieder aufnehmen können, werden wir uns selbstverständlich bei Euch melden. Die Gebühren für das Sommertraining werden nicht vor einem möglichen Trainingsbeginn eingezogen.
  5. Der Trainingsplan: Da das Training momentan nicht stattfinden kann, wurde aus gutem Grund noch kein Trainingsplan für die Sommersaison veröffentlicht. Sollten wir absehen können, dass wir das Training wieder aufnehmen können, lassen wir Euch den Plan selbstverständlich wie gewohnt zukommen.
  6. Meisterschaften: Meisterschaften müssen ebenso wie die Punktspiele verschoben werden. Infos hierzu erhaltet Ihr bei Zeiten, sobald diese Veranstaltungen geplant werden können.

Wir sind bemüht, Euch so gut es geht auf dem Laufen zu halten und maximale Transparenz zu gewährleisten. Auch für uns ist die gegenwärtige Situation schlecht einzuschätzen, weshalb viele Fragen offenbleiben, wie sich die kommende Saison gestalten wird. Sollten weitere Fragen auftreten, scheut Euch bitte nicht, mit unserem Jugendwart beziehungsweise den zuständigen Vorstandsmitgliedern Kontakt aufzunehmen. Weitere Infos werden über den Newsletter, auf unserer Homepage tus-tennis.de sowie über die Social Media Kanäle Instagram und Facebook veröffentlicht. 

Wir bitten um Euer Verständnis und wünschen Euch alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.