Sommerpunktspiele entfallen

Update Platzhalter

Liebe Mitglieder, liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

vor einigen Tagen haben wir eine Abfrage gestartet, in der es darum ging, welche Kinder/Jugendlichen und Erwachsenen an Punktspielen in dieser Sommersaison teilnehmen möchten. Zu diesem Zeitpunkt lag uns allerdings noch nicht das später veröffentlichte für Punktspiele vorgesehene Konzept des TNB vor (nachzulesen auf der tnb-tennis.de Website).

Die Vorgaben, die dieses umfasst, lassen einen Punktspielbetrieb in dieser Saison nur schwer zu. Da sich der Vorstand nicht  in  der  Lage  sieht,  diese  strengen  Vorgaben  gewährleisten  zu  können,  hat  er  sich  dazu  entschlossen,  sämtliche Punktspiele  im  Jugend-  und  Erwachsenenbereich  für  die  aktuelle  Sommersaison  nicht  durchzuführen.  Entsprechend werden  alle  bislang  gemeldeten  Mannschaften  zurückgezogen. Wir bitten um euer Verständnis gegenüber dieser Entscheidung, die uns schwer gefallen ist. Auch umliegende Vereine haben sich dahingehend entschieden.

Sicherlich möchten viele von  euch auch in dieser Saison ihr Bestes auf dem Tennisplatz geben und sich unter Wettkampfbedingungen beweisen. Aus diesem Grund möchten wir (in Absprache mit dem Jugendwart Nico Oppermann) besonders im Jugendbereich einige Freundschaftsspiele oder Ranglistenspiele intern durchführen. Genauere Informationen hierzu werden in nächster Zeit bekannt gegeben.

Eine weitaus bessere Nachricht, als die Absage der Punktspiele, ist die Information, dass ab Mittwoch dem 03. Juni 2020 das Jugendtraining wieder aufgenommen wird. Der Trainingsplan wird separat an die entsprechenden Kinder und Jugendlichen versendet. Es sei an dieser Stelle nochmal drauf hingewiesen, dass für das Jugendtraining Abstands- und Hygieneregeln gelten. Diese sind auf unserer Homepage (tus-tennis.de) und auf der Anlage nachzulesen.

Wir wünschen euch allen weiterhin alles Gute, eine gesunde sowie verletzungsfreie Saison und freuen uns, auf etwas Normalität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.