Herren 50 in Form

Herren 50 Winter 2019 / 2020

Die Hallensaison hat begonnen. Zumindest für unsere Herren 50. Mit zwei 4 zu 2 Siegen über den SV Arnum und den STV Riegelheim und einem Unentschieden gegen die TSG Ahlten legen sie einen super Start hin und stehen zwischenzeitlich auf Position zwei der Tabelle.

Gegen den SV Arnum siegten Stephan Assmann an Position eins, Kalle Reinhold an Position zwei und Nicolas Oppermann an Position drei. Mannschaftsführer Jobst Heizmann konnte sein Einzel leider nicht gewinnen.

Trotzdem ergab sich durch das 3:1 eine solide Grundlage für die anstehenden Doppel. Assmann und Oppermann verloren das erste Doppel mit 3:6 und 1:6. Der neu aufgestellte Rainer Öhlmann bescherte zusammen mit Kalle dann den Sieg in drei Sätzen. Mit 2:6, 6:2 und 10:4 sicherten sie dem Team den ersten Heimsieg der Saison.

In unveränderter Aufstellung bestritt das Team auch das zweite Heimspiel gegen den STV Riegelheim. Hier hießen die Wiederholungstäter Assmann und Oppermann, die zusammen zwei Matchpunkte gewannen. Kalle Reinhold verlor knapp in zwei Sätzen. Jobst Heizmann musste sich an Position vier ebenfalls geschlagen geben.

Die Doppelaufstellung wurde dieses Mal allerdings verändert, sodass Kalle und Stephan im ersten, Nico und Rainer im zweiten antraten. Mit Erfolg, denn beide Doppel konnten gewonnen und der zweite Sieg der Saison eingefahren werden.

Am vergangenen Sonntag stand das erste Auswärtsspiel der Saison an. Hier stand es 2:2 nach den Einzeln. Beide Mannschaften gewannen jeweils ein Doppel, weshalb sich die Teams unentschieden trennten. Dennoch konnten sich die Wunstorfer am oberen Ende der Tabelle festsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.