Corona-Informationen

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

aufgrund der angekündigten Lockerungen, was den Tennisbetrieb in Niedersachsen betrifft, dürfen wir nun endlich wieder unserem Sport nachgehen. Zunächst möchten wir uns bei euch allen für eure Geduld, euer Verständnis und eure Solidarität in den letzten Wochen und Monaten ganz herzlich bedanken. Für uns alle war und ist die Situation rund um die Entwicklungen der Corona-Pandemie eine neue und ungewisse. Auch in Zukunft werden wir sehr wahrscheinlich immer wieder flexibel auf Entwicklungen reagieren müssen.

Umso glücklicher sind wir, dass wir unsere Tennisanlage unter Auflagen ab Samstag dem 09.05.2020 vorerst wieder freigeben können. Dies geschieht allerdings unter Einschränkungen, die uns der Tennisverband Niedersachsen Bremen (TNB) vorgibt.

Wir verstehen, dass wahrscheinlich die meisten von uns wieder voller Enthusiasmus loslegen möchten, jedoch bitten wir alle, sich verantwortungsvoll in dieser Situation und auch in Zukunft zu verhalten, um uns langfristig das Tennisspielen auf unserer Anlage möglich zu machen.

Die Hygienevorschriften sowie allgemeine Informationen zum Spiel- und Trainingsbetrieb werden außen am Clubheim und im Schaukasten vor unserem Parkplatz ausgehängt. Zudem werden auf den Toiletten Anleitungen zum gründlichen Händewaschen aushängen. Eine weitere Neuheit ist eine Anwesenheitsliste, die sich ebenfalls außen am Clubheim befinden wird. In diese muss sich vor dem Spielen eingetragen werden. Wir bitten euch, die Aushänge und die neuen Regeln genau zu lesen und diese mitzutragen. 

Alle aktuellen Informationen sind zudem auch auf unserer Homepage (tus-tennis.de) sowie der Homepage des TNB (tnb-tennis.de) nachzulesen. Bitte informiert euch regelmäßig über eventuelle Änderungen der Auflagen. Wir werden die Aushänge und Informationen auf der Homepage möglichst aktuell halten. Ein geregelter Spielbetrieb erst ab 10.00 Uhr möglich, da vorher der Platzwart sich der Platzpflege widmen wird.

Bei Fragen und Anregungen stehen alle Vorstandsmitglieder als Ansprechpartner zur Verfügung.

Momentan kann leider kein geregeltes Jugendtraining, Mannschaftstraining, Einzel-, Privat- oder Probetraining stattfinden. Aus diesem Grund hat sich der Vorstand dazu entschlossen, eine „Einführung in die Corona-Maßnahmen“ für die Kinder und Jugendlichen zu veranstalten. Deshalb werden am 16.05.2020 und am 23.05.2020 jeweils vier Plätze den ganzen Tag über für Kinder- und Jugendtraining bereitgestellt. Weiterführende Informationen hierzu werden den Betroffenen separat mitgeteilt.

Weiterhin wünschen wir alles Gute und freuen uns, euch bald mit Abstand auf der Anlage sehen zu können.

Icon

Allgemeine Corona Informationen 202.69 KB 22 downloads

...
Icon

Clubheim und Anlage Information 47.60 KB 17 downloads

...
Icon

Händewaschen schützt 44.68 KB 12 downloads

...
Icon

Trainings- und Spielbetrieb 51.86 KB 21 downloads

...